„Politik trifft Jugend“

Veröffentlicht am 30.08.2010 in Pressemitteilung

Spannender Skater-Contest der Mendiger SPD und Kreis-Jusos

MENDIG/MAYEN-KOBLENZ. Der Mendiger SPD-Vorsitzende Ralf Kraut und die Juso-Sprecher Sven Roedig und Marc Ruland begrüßten bei strahlendem Wetter auf der Mendiger Skater-Anlage mehr als 50 begeisterte Skater, BMXer und Inline-Fahrer. Eine kompetente Jury hatte sich gefunden, die den fairen und sportlichen Wettkampf auf der Obermendiger Skateranlage schnell starteten.
Ausrichter des Wettbewerbs waren die Mendiger SPD und die Jungen Sozialdemokraten im Kreis Mayen-Koblenz.

Der Mendiger Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel und der SPD-Landtagsabgeordnete Clemens Hoch hatten sich die Zeit genommen, um bei den spannenden Wettkämpfen dabei zu sein. „Unser besonderer Dank gilt dem Rat der Stadt Mendig und Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel für ihr Engagement. Dank ihres Einsatzes war es möglich, dass die Skateranlage nach ihrer Sanierung und Erneuerung in diesem Jahr wieder eröffnet werden konnte“, erklärte Ralf Kraut. Rund 30.000 Euro hat die Stadt in die Bahn investiert, auf der viele junge Menschen sich in ihrer Freizeit sportlich betätigen. „Mein Dank gilt daneben unseren Sponsoren von Drop In und Stay On, die Sachpreise für die Gewinner des Wettkampfes zur Verfügung stellten“, bemerkte Ralf Kraut.

Für Sven Roedig und Marc Ruland war der Skater-Contest ein voller Erfolg: „Wir freuen uns, dass so viele Jugendliche heute gekommen sind und sich einen spannenden Wettkampf geliefert haben.“
Viele fragten, was hat ein Skater-Contest mit Politik zu tun? Die Antwort der Jusos: „Politik trifft Jugend lautet unser Motto. Mit unserem Event ist es uns gelungen, Jugend und Politik zusammenzubringen. Wir engagieren uns für die Jugend und machen so mit unserer Kampagne „Wir sind Dein junges Gesicht“ deutlich, dass unser politischer Jugendverband etwas ganz anderes ist, als ein altmodischer Debattierclub. Reinschnuppern erlaubt.“

Mehr Infos und Bilder zum Event unter: www.junges-gesicht.info