SPD Mayen-Koblenz lädt zur Kreisvertreterversammlung ein

Veröffentlicht am 11.09.2016 in Pressemitteilung

Neben dem Bericht des Vorsitzenden steht auch die Wahl zur Direktkandidatur für die Bundestagswahl auf der Tagesordnung

MYK. Die Bundestagswahl im kommenden Jahr wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Dementsprechend wollen die Genossen im Landkreis Mayen-Koblenz die Chance ergreifen und im Rahmen ihrer nächsten Kreisvertreterversammlung nicht nur über die aktuellen politischen Themen diskutieren, sondern auch die Nominierung von Andrea Nahles für die Direktkandidatur im Wahlkreis und die Wahl für die 22 Vertreterinnen und Vertreter für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der SPD-Landesliste für den 18. Deutschen Bundestag abhalten. Stattfinden wird die Kreisvertreterversammlung am 16. September ab 18:00 Uhr in der Mittelrheinhalle, Konrad-Adenauer-Allee 1, Andernach.

„Gerade in diesen bewegten politischen Zeiten ist uns daran gelegen, ein starkes Zeichen für eine solidarische und soziale Politik zu setzen und zu einer Landesliste beizutragen, die auch personell diesen Ansprüchen gerecht wird“, so der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Landkreis Mayen-Koblenz, Marc Ruland, MdL. Neben der Eröffnung der Konferenz durch Ruland steht auch ein Bericht aus Berlin der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten und amtierenden Arbeitsministerin Andrea Nahles auf der Tagesordnung, die in den vergangenen Jahren mit der Umsetzung des Mindestlohnes und der abschlagsfreien Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren maßgeblich zentrale sozialdemokratische Forderungen umgesetzt hat. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis freuen sich auf eine interessante und spannende Vertreterversammlung und auf ein starkes Zeichen für die anstehende Wahl zum 18. Deutschen Bundestag im kommenden Jahr.