Zukunft der Bildung - IGS und Realschule plus?!

Veröffentlicht am 27.04.2009 in Ankündigungen

Clemens Hoch, MdL und Hans Peter Ammel laden ein zu Infoabend mit Bildungsstaatssekretärin Vera Reiß

MAINZ/MENDIG. „Alle Realschulen, Hauptschulen und Regionalen Schulen erhalten durch die Schulstrukturreform ein neues Gesicht. Welches Entwicklungspotential in den Schulen unserer Region steckt und was ein neuer Schulentwicklungsplan für unsere Region bedeuten könnte, darüber können Schüler, Lehrer und Eltern mit der zuständigen Bildungsstaatssekretärin Vera Reiß diskutieren“, so der Andernacher Landtagsabgeordnete Clemens Hoch.

Hans Peter Ammel, Bürgermeisterkandidat in Mendig, freut sich auf den Termin, der bereits im vergangenen Jahr durch die Staatssekretärin zugesagt wurde: „Vielleicht können wir so etwas zur Versachlichung der Diskussion beitragen und den Eltern, Lehrern und Schülern die Chancen der Stadt Mendig als Schulstandort aufzeigen.“ Herzlich eingeladen sind deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Veranstaltung „Zukunft der Bildung – IGS und Realschule plus“: Diese findet statt am Montag, den 04. Mai um 19 Uhr im Saal der Katholischen Kirche, Hans-Böckler-Straße, Mendig. „Mit diesem Dialogforum wird eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe des vergangenen Jahres fortgesetzt, um Antworten auf die Fragen zur Schulreform zu geben“, erläutert der Landtagsabgeordnete Hoch. Viele fragen bewegen Eltern, Lehrer und Schüler: wie z.B.:
  • Wie stehen die Chancen für eine gemeinsame Orientierungsstufe?
  • Welche Entwicklung nehmen die weiterführenden Schulen in Andernach, der Pellenz und Mendig?
  • Was spricht für die Einrichtung einer IGS oder einer Realschule Plus?
  • Auf welche Entwicklung verweist der in Arbeit befindliche Schulentwicklungsplan?
Diese und natürlich auch andere Fragen stehen zur Diskussion mit Staatsekretärin Vera Reiß. Hans Peter Ammel und Clemens Hoch: „Wir freuen uns auf Ihr Kommen.“
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz