SPD Mayen-Land vor Ort

Veröffentlicht am 18.02.2014 in Pressemitteilung

von rechts nach links: Heinz Geisbüsch, Guido Weber, Gaby Schmitz, Thomas Braunstein: alle Kottenheim, Bruno Müller, Kir

Unterstützung für Ortsbürgermeisterkandidat Thomas Braunstein, Kottenheim

Die SPD Ortsvereinsvorsitzenden: Gernot Busch, Ettringen, Herbert Keifenheim, Kehrig, Karl Leu, Region Vordereifel-Südwest und Bruno Müller, Kirchwald, besuchten die Genossen/innen in Kottenheim um sich mit dem Ortsbürgermeisterkandidaten Thomas Braunstein zu treffen. Ortsbürgermeister Herbert Keifenheim unterstützt natürlich den Kandidaten Braunstein, man kennt sich ja schon länger, da dieser mit seiner Familie 3 Jahre in Kehrig gewohnt hat.

Nach dem Festlegen der Kandidaten/innen-Vorschläge die für den Verbandsgemeinderat kandidieren möchten wurden noch aktuelle, politische Themen für die anstehende Kommunalwahl am 25.05.2014 besprochen. Für die Bildung des Wahlausschusses für die Wahl des Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinderates der Verbandsgemeinde Vordereifel muss die SPD noch jeweils zwei Beisitzer und zwei Stellvertreter benennen.

Als nächster Termin steht der Kommunalpolitische Kongress am 08.03.2014 in Worms mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, Roger Lewentz, MdL und SPD Landesvorsitzender, Michael Ebling, Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Kissel, Oberbürgermeister der Stadt Worms, MdL Jens Guth, SPD-Generalsekretär, Michael Reitzel, SGK-Landesvorsitzender und Prof. Dr. Hans-Peter Schwöbel, Kabarettist auf dem Terminkalender der Genossen/innen von Mayen-Land. Es werden insgesamt 650 Teilnehmer/innen zu diesem Kongress erwartet um das Kommunale Bürgerprogramm zu verabschieden.

Das Motto der Veranstaltung lautet: Kommunal macht Spass, SPD Rheinland-Pfalz.