Andernacher SPD diskutiert Zukunft des Weißheimer Areals

Veröffentlicht am 01.09.2008 in Ankündigungen

Leiter des archäologischen Instituts zu Gast – Ortstermin und Diskussion

ANDERNACH: Unter dem Motto „Historische Funde! – Touristische Perspektive?“ thematisieren die Andernacher Sozialdemokraten um ihren Stadtverbandsvorsitzenden Achim Hütten die Entwicklung auf dem Gelände der ehemaligen Firma Weißheimer.

Neben dem geplanten Hotelbau ist auf dem Gelände zwischen Konrad-Adenauer-Allee und Hochstraße der Bau von Stadthäusern geplant. Bei den Abrissarbeiten wurden nun bedeutende historische Funde entdeckt, die Andernachs Bedeutung in der Geschichte nochmals herausstellen. Ob diese nun touristisch erschlossen werden sollen, will die Andernacher SPD debattieren. Hierzu veranstaltet sie am Donnerstag, den 11.09.2008, einen „Politischen Abend der SPD“. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr das Weißheimer Areal, wo Dr. Dr. Axel von Berg, Leiter des archäologischen Instituts Koblenz, über die historischen Funde referieren wird. Anschließend findet im Parkhotel eine Diskussionsrunde über die Zukunft des Areals statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz