Die SPD Rhens zeigt bei der Wahl der Kandidatenliste für die Wahl des Stadtrates Siegeswillen

Veröffentlicht am 25.02.2009 in Kommunales
Rhens Kandidaten

Ein starkes Team stellt sich vor
Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Rhens stand ganz unter dem Eindruck der Vorbereitungen für die Kommunalwahl am 7. Juni 2009. Die spürbar gute Stimmung und hohe Motivation der Teilnehmer prägte den gesamten Verlauf der Mitgliederversammlung. Und dies hat einen guten Grund!

Der intensiven Zusammenarbeit von Ortsvereinsvorstand und Fraktionen ist es in den letzten Wochen gelungen, eine Kandidatenliste für die Kommunalwahl zusammen zu stellen, die keine Wünsche offen lässt. Die 18 Kandidaten, die sich nach ihrer Wahl durch die Mitgliedschaft des Ortsvereins präsentierten, zeichnen sich nicht nur durch ihre vielfältigen gesellschaftspolitischen und beruflichen Kompetenzen und Erfahrungen aus. Die Ortsvereinsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Rhenser Stadtrat, Dr. Christine Goebel, betonte, dass es auch gelungen sei, alle Alters- und Gesellschaftsgruppen zu repräsentieren. Besonders erfreut zeigte sich die Ortsvereinsvorsitzende über die Bereitschaft von Persönlichlkeiten, die nicht Mitglied in der SPD sind auf deren Liste zu kandidieren. Diese Bereitschaft ergibt sich aus der Übereinstimmung mit den kommunalpolitischen Zielsetzungen der Rhenser SPD. Darüber hinaus seien neben erfahrenen "Urrhensern" und ihren unverzichtbaren Kenntnissen über die Stadt, ihre Menschen und ihre Probleme auch Neubürger auf der SPD Liste vertreten. Dies gewährleiste einen völlig neuen Blick auf die Stadt, der kommunalpolitische Entscheidungen auf einen besonders kritischen Prüfstand stelle.
Wie positiv auch die Mitgliedschaft der Rhenser SPD auf die Kandidatenzusammenstellung reagierte, zeigte nicht nur die gute Stimmung auf der Versammlung. Auch die deutliche Zustimmung bei der Wahl der Liste sprach für sich. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Jipp Probst, brachte es bei dem gemeinsamen Foto der Kandidaten am Ende der Versammlung auf den Punkt:"Mit diesem Team macht das Arbeiten Spass! Wir wollen das Beste für Rhens erreichen!"
Die Kandidaten der SPD für den Rhenser Stadtrat in alphabetischer Reihenfolge:
Norbert Bach, Sandra Geimer, Thomas Gesell, Dr. Christine Goebel, Martin Gröber, Christoph Löhr, Ramon Mihalits, Volker Müller, Mariana Normande, Jipp Probst, Thomas Richter, Friedhelm Schmitz, Harald Schneider, Rainer Schreiber, Richard Simon, Franziska Speich, Thomas Theis, Karl-Heinz Vaßen.