Keifenheim vor Ort: Vernissage "Der blaue Planet" eröffnet

Veröffentlicht am 22.09.2008 in Aktuell

Auf Einladung von Richard Frensch besuchte Bürgermeisterkandidat Herbert Keifenheim mit Vertretern der SPD Mayen-Land die Vernissage in den Repräsentationsräumen der Genoveaburg. Viele Kunstinteressierte auch aus Verbandsgemeinde Vordereifel waren der Einladung gerne gefolgt.

Richard Frensch ist vielen als Vorsitzender der Künstlergemeinschaft Augstmühle e.V. bekannt. Sein Interesse gilt vorwiegend der Natur, so sind seine häufigsten Motive Naturbilder und Bilder aus seiner Heimatstadt Mayen. In der Eifellandschaft, erzählte er Herbert Keifenheim, findet er hier und da ruhige Plätze in entspannender Atmosphäre, die ihn inspirieren und die sich in seinen Werken widerspiegeln. Seine besondere Vorliebe gilt den Wasserlandschaften, die Nordsee ist hierbei favorisiert. Seit Beginn des Jahres 2006 beschäftigt er sich intensiv mit der abstrakten Malerei in Acryl. Hierbei wird der Untergrund mit einem speziellen mineralischen Aufbau auf der Leinwand entsprechend vorbearbeitet, bzw. mittels einer bestimmten Technik eine allein schon für sich wirkungsvolle Untergrundstruktur geschaffen. Auch Bilder aus diesem Bereich haben Eingang in die Ausstellung "Der Blaue Planet" gefunden. Eine spannende und unterhaltsame Laudatio wurde von Herrn Prof. Dr. Günter Erbel, Bonn gehalten. Gemeinsam mit der musikalischen Unterhaltung durch die Mayener Kultband "Kampfmaschine" mit deren Mitgliedern Richard Frensch seit Jahren verbunden ist, verbrachte man noch einige schöne Stunden auf der Mayener Burg.
  • Für interessierte Besucher/innen ist die Ausstellung vom 19.09.2008 bis zum 16.11.2008 dienstags bis sonntags von 10.00 h - 17.00 h zu besichtigen.