Persönliches Wiedersehen auf dem SPD-Rheinlandtreffen

Veröffentlicht am 24.07.2022 in Pressemitteilung

Delegation der SPD Mayen-Koblenz war in Lahnstein mit dabei

„Nach zwei Jahren Coronapandemie mit starken Einschränkungen für unser tägliches Leben und unser Parteileben sehnen wir uns nach persönlichen Wiedersehen, Gesprächen in Angesicht unseres Gesprächspartners und möchten gesellige Momente erleben“, unter dieser Prämisse hatte Hendrik Hering, Vorsitzender des SPD Regionalverbands Rheinland, die Mitglieder von 16 Partei-Unterbezirken und Kreisverbänden der SPD am 17. Juli in die Kulturscheune nach Lahnstein eingeladen. Zahlreiche Genossinnen und Genossen aus dem Rheinland waren seiner Einladung gefolgt, darunter auch eine Delegation der SPD Mayen-Koblenz. Neben Hering gaben sich auch Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz sowie Kreisvorsitzender der SPD Mayen-Koblenz, die Ehre. Sie richteten mit viel Beifall bedachte Grußworte an die Gäste. Ihr Dank galt den überwiegend ehrenamtlich Aktiven für die Anstrengungen der vergangenen Jahre, vor allem hinsichtlich der unter Pandemiebedingungen geführten Wahlkämpfe für die Landtags- und Bundestagswahl.

Bei sommerlichen Temperaturen, guter Stimmung und erstklassiger Verpflegung nutzte die Abordnung aus Mayen-Koblenz die Gelegenheit für ein ungezwungenes und gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten. Für ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgten Gitarrist Gerd Stein und Comedian Roberto Capitoni. „Es war schön, sich nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder persönlich sehen zu können, sich zu vernetzen und lockere Gespräche mit Abgeordneten auf Europa-, Bundes- und Landesebene zu führen“, lautete das einhellige Fazit.