Ruland und Hütten: „2019 gilt: MYKeinander stark. SPD.“

Veröffentlicht am 23.10.2018 in Pressemitteilung

Sozialdemokraten im Landkreis Mayen-Koblenz stellen Kreistagsliste auf Parteitag auf

Am 26. Mai 2019 finden in Rheinland-Pfalz neben den Europawahlen auch die Kommunalwahlen statt. An diesem Tag entscheiden alle Bürgerinnen und Bürger aus Mayen-Koblenz unter anderem, welche Persönlichkeiten zukünftig in den Räten vor Ort und im Kreistag sie vertreten werden. Die „MYKer“ Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten starten in diesen politischen Wettbewerb mit ihrem Parteitag am 2. November 2018 in Andernach. „Die SPD übernimmt in Mayen-Koblenz schon jetzt tragende Verantwortung und gestaltet dabei die Zukunft unseres Heimatkreises mit.

In den vergangen zwei Jahren haben wir uns – über unser tägliches kommunalpolitisches Ehrenamt hinaus – mit Zukunftsvisionen im Rahmen unserer Rhein-Eifel-Dialogen beschäftigt“, so der Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Marc Ruland, MdL. „Ziel war es dabei gemeinsam mit vielen Parteimitgliedern sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu erarbeiten, wie unser Landkreis in 10 Jahren aussehen soll.“ Die Ergebnisse werden auf dem kommenden Parteitag diskutiert und für ein Wahlprogramm verabschiedet.

„In den letzten Jahren wurde deutlich, wie sehr unser Alltag in Mayen-Koblenz zwischen den einzelnen Orten vernetzt ist. Unser ländlicher Raum ist durch eben diese Vielfalt an Angeboten stark und garantiert so neben Lebensqualität auch Zukunftsperspektiven. Hierbei wird unser Handlungsbedarf deutlich. Wir als Sozialdemokraten sehen uns nun in der Aufgabe, diesen gemeinsamen Alltag im Landkreis zu fördern, beispielsweise mit einem stärker vernetzten ÖPNV und dem Angebot einer sicheren Gesundheitsversorgung auch auf dem Land!“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Achim Hütten. „Unter diesem grundlegenden Gedanken wird unsere Vision von Mayen-Koblenz stehen, mit der wir am 26. Mai zu Wahl antreten werden: MYKeinander stark. SPD. Ich freue mich auf den Parteitag, an dem wir außerdem unsere Kandidaten für die Kreistagswahl wählen werden. Schon jetzt steht fest: Die SPD schickt neben Erfahrung, neue und frische Ideen ins Rennen und bildet dabei die starke Bandbreite unseres Mayen-Koblenz ab!“, so Ruland abschließend.