Sozialdemokraten im Landkreis informieren bei weihnachtlicher Stimmung über Landtagswahl 2016

Veröffentlicht am 06.12.2015 in Pressemitteilung

MYK. Die Weihnachtsinfostände der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind inzwischen schon seit Jahren zur guten Tradition geworden. Wie auch in den vergangenen Jahren wollen es sich die Mitglieder des SPD-Kreisverbandes Mayen-Koblenz auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, mit den Bürgerinnen und Bürgern über die politische Entwicklung in Land und Kreis zu diskutieren. Ein weihnachtlicher Gruß in Form von 1.000 Schoko-Nikoläusen für Klein und Groß darf dabei natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Rheinland-Pfalz von der Politik der SPD-geführten Landesregierung profitiert und wir wollen unseren Erfolgskurs auch künftig fortsetzen“, so der Andernacher Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Marc Ruland, MdL, und der Direktkandidat für die kommende Landtagswahl im Wahlkreis 11, Clemens Hoch. „So nimmt unser Land bis heute im Bundesvergleich Spitzenpositionen in Sachen Bildungsqualität ein – und das bei gleichzeitiger Kostenfreiheit von der Kita bis zur Hochschule! Gleiches gilt für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, etwa beim Ausbau von Kitaplätzen, Angeboten zum Studium mit Kind oder zum beruflichen Wiedereinstieg für Mütter.“ Zudem habe man in Rheinland-Pfalz bereits frühzeitig die Relevanz der zunehmenden Digitalisierung und des demographischen Wandels erkannt und sei dabei bundesweit das einzige Land mit einem eigens zuständigen Demographie-Ministerium.  „Auch stehen wir weiterhin für gute Arbeit zu fairen löhnen und gerechten Arbeitsbedingungen sowie eine Stärkung des Ehrenamtes als Grundpfeiler einer solidarischen und gerechten Gesellschaft. Gleichzeitig möchten wir nicht beim Erreichten stehenbleiben sondern gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, unser Land weiterentwickeln“, so auch die Bewerberinnen um das Direktmandat in den Wahlkreisen 10 und 12, Karin Küsel-Ferber und Martina Luig-Kaspari.

Stattfinden werden die Weihnachtsinfostände am Samstag, dem 12.12. ab 11.00 Uhr auf dem Andernacher Marktplatz sowie am Samstag, dem 19.12. ab 9.00 Uhr vor der Metzgerei Breitbach in der Miesenheimer Straße 1 in Plaidt, sowie ab 10.00 in Mendig vor der Bäckerei Höfer in der Bahnhofstraße. Zudem werden auch Luig-Kaspari und Küsel-Ferber auf den regionalen Weihnachtsmärkten mitsamt Vertreterinnen und Vertretern der jeweiligen SPD-Ortsvereine zugegen sein.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Landkreis freuen sich bereits jetzt auf angeregte Gespräche, spannende Diskussionen und einen produktiven Gedankenaustausch und wünschen schon jetzt allen Bürgerinnen und Bürgern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten.