SPD-Kreisvorstand traf sich mit Regionalverbandsvorsitzendem Hendrik Hering

Veröffentlicht am 14.10.2016 in Pressemitteilung

Weitere Jahresplanung und Nachwuchsförderung standen auf der Tagesordnung

 

MYK. In entspannter und konstruktiver Atmosphäre trafen sich einige Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes Mayen-Koblenz mit dem Vorsitzenden des SPD-Regionalverbandes Rheinland und Landtagspräsidenten Hendrik Hering. Auf der Tagesordnung des Treffens stand neben der weiteren gemeinsamen Zusammenarbeit im Regionalverband und den Planungen für die kommende Bundestagswahl auch die Nachwuchsförderung junger Köpfe für die Sozialdemokratie.

„Unter dem Motto ‚Ab in die Räte’ wollen wir junge Menschen aus der Partei für die kommunale Politik begeistern und sie auf dem Weg in die Räte begleiten und unterstützen. Schließlich kann Politik hier ganz unmittelbar als etwas erfahren werden, das das Leben der Menschen vor Ort verbessert. Die Übernahme von Verantwortung in den kommunalen Räten und Ämtern ist damit so etwas wie das Herzstück sozialdemokratischer Politik. Daran wollen wir mit unserer Nachwuchsförderung anknüpfen“, so der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Landkreis, Marc Ruland, MdL.

Zudem besprachen die Sozialdemokraten um Hering und Ruland auch die weitere Zusammenarbeit auf der regionalen Ebene über die einzelnen Kreisverbände hinaus. „Wir haben in den kommenden Jahren in den Kreisen sowie im Regionalverband noch viel vor – sowohl mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl, als auch darüber hinaus. Packen wir es an!“, so das gemeinsame Fazit von Ruland und Hering. 

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz