SPD Mayen-Koblenz: Ruland neuer stellv. Regionalverbandsvorsitzender

Veröffentlicht am 22.11.2022 in Pressemitteilung

Parteitag in Wirges wählte Natalja Kreuter und Dirk Meid als Beisitzer:innen

Die 160 Delegierten des SPD-Regionalverbands Rheinland wählten kürzlich den Mayen-Koblenzer SPD-Kreisvorsitzenden und Generalsekretär zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Der SPD-Regionalverband Rheinland umfasst 16 Kreisverbände im nördlichen Rheinland-Pfalz von Altenkirchen bis Bad Kreuznach, Trier und Diez.
„Ich freue mich über die Wahl zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Gemeinsam werden wir nun die Weichen für eine erfolgreiche Europa- und Kommunalwahl 2024 stellen. Die SPD-Rheinland-Pfalz kann Wahlsieg. Dies wollen wir wiederholen“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Generalsekretär Marc Ruland.

Komplettiert wird der Vorstand durch den Vorsitzenden Hendrik Hering, MdL sowie den weiteren Stellvertreter:innen Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL und Bettina Brück, Staatssekretärin. Natalja Kreuter, Mitglied im SPD-Kreisvorstand Mayen-Koblenz und der stellv. SPD-Kreisvorsitzende Dirk Meid werden dem Regionalverbandsvorstand als Beisitzer:innen tatkräftig unterstützen. Darüber hinaus befassten sich die Delegierten mit mehreren Anträgen, u.a. einer Satzungsänderung.