SPD Mayen-Land erwandert Traumpfad in Virneburg

Veröffentlicht am 15.10.2008 in Aktionen

Bürgermeisterkandidat Herbert Keifenheim begrüsst mit MdB Andrea Nahles die Wandergruppe Mitglieder der SPD-Fraktion der Verbandsgemeinde Vordereifel trafen sich mit MdB Andrea Nahles u. Bürgermeisterkandidat Herbert Keifenheim am Wanderparkplatz "Blumenrather Heide" um den Traumpfad zu erwandern.

Dem Virne-Burgweg wurde bekanntlich vom Wander-Magazin die Auszeichnung "Wanderweg des Jahres" verliehen.

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat hatte sich schon in der Struktur- u. Umweltausschusssitzung dafür ausgesprochen, nicht nur die Premiumwanderwege, die sogenannten Traumpfade: Bergheidenweg, Booser Doppelmaartour, Virne-Burgweg, Vulkanpfad, Wacholderweg und Wanderarther in einer Wanderbroschüre zusammenzufassen, sondern alle Themen-Wanderwege die die einzelnen Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Vordereifel bisher ausgewiesen hatten (Jodokus-Weg, Karbachtal- und Wiesbachtal-Weg, Panorama-Weg, Schiefer-Weg, Stumpfarm-Weg, Wacholder-Weg. 7-Dörfer-Weg und Rund um Herresbach), in einem gemeinsamen Büchlein zu veröffentlichen. Die Broschüre ist bei der Verbandsgemeinde Vordereifel zum Preis von 3,00 EUR erhältlich und passt von ihrem Format her in jede Wandertasche.

Nach der durchgeführten Wanderung bei sonnigem Wetter legten wir gerne eine Rast im Cafe.Bistro.Restaurant: "Das Wohnzimmer mit Galerie" ein, wo wir uns nicht nur bei Kaffe u. Kuchen stärkten. Die SPD-Teilnehmer waren sich alle einig dass die Region der Eifel viel schönes zu bieten hat. Auf der Wandertour wurden von uns Wanderer/innen aus dem Raume Koblenz und dem Raume Mendig angetroffen, die von den kleinen und großen Schönheiten der Natur in der Eifel schwärmten und uns versprochen haben, noch den ein oder anderen Traumpfad in der Verbandsgemeinde Vordereifel zu erwandern.