SPD Ortsverein Kehrig; Keifenheim stellt sich der Wahl

Veröffentlicht am 18.03.2014 in Pressemitteilung

Der SPD Vorstand vom Ortsverein Kehrig: Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Markus Hickmann, stellvertretende Frak

Kehriger Sozialdemokraten nominieren amtierenden Ortsbürgermeister

Der SPD Ortsverein Kehrig hat in seiner Mitgliederversammlung einstimmig den Amtsinhaber Herbert Keifenheim für die Urwahl des Ortsbürgermeisters am 25.05.2014 nominiert.

Herbert Keifenheim stellt sich somit zum fünften Mal in Folge seit 1999 der Urwahl als Ortsbürgermeister.

Als Fortführung seiner politischen Ziele für Kehrig nannte Keifenheim in der Versammlung die Grundversorgung im Ort erhalten, die Schaffung von weiteren Arbeitsplätzen durch die Erweiterung des Gewerbeparks „Rote Hohl“ in Kehrig, die Ausweisung und Realisierung von Baugebieten in Kehrig um Wohnraum zur Verfügung stellen zu können, die kontinuierliche Steigerung der Einwohnerzahl auch im Hinblick auf die Demographie, der Erhalt der dreigruppigen Kindertagesstätte und der Grundschule, die Fortführung vom verkehrsberuhigten Straßenausbau, die Schaffung von Wohnformen für jüngere und ältere Menschen, die Förderung des Engagements für Jugend und Senioren innerhalb und außerhalb von Vereinen, sowie Kultur und Sport. Eine solide Finanzausstattung für die Ortsgemeinden in unserer Verbandsgemeinde Vordereifel ist wichtig. Kürzungen von Zuschüsse an Vereine und Verbände in Kehrig wegen knapper Haushaltsmittel sollten vermieden werden.

Man war sich einig, dass der Leitspruch der SPD Kehrig der seit 1999 lautet: „Das Beste für Kehrig, denn nur darum geht’s“ fortgeführt werden sollte.

Parteipolitik, die die Entwicklung in der Gemeinde hemmt, sollte vermieden werden.

Die Entwicklung der Ortsgemeinde seit Beginn der Amtszeit im Jahre 1999 kann sich sehen lassen. Die erforderlichen Beschlüsse im Ortsgemeinderat werden mehrheitlich gefasst und umgesetzt. Die Zusammenarbeit im Rat innerhalb der 3 politischen Gruppierungen hat sich sehr verbessert und so sollte es auch bleiben.