SPD Ortsverein Vordereifel –Region Südwest wählt Vorstand

Veröffentlicht am 09.10.2015 in Pressemitteilung

In einer Mitgliederversammlung, die bei Helga Kittel in Monreal stattfand, stellte sich das neue SPD-Mitglied Heinz Heck aus Virneburg vor. Heinz Heck, der in seiner Jugend aktiver Juso in Wissen war, sah es an der Zeit sich wieder politisch aktiv zu engagieren. Der Ortsvereinsvorsitzende  Karl Leu war sehr erfreut über den Zugang eines neuen SPD Mitgliedes, hieß Heinz Heck herzlich willkommen und überreichte ihm das SPD Parteibuch. Auch Jubiläen gab es zu feiern. Stefan Sabel aus Monreal erhielt für seine 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD eine Urkunde, verbunden mit den besten Wünschen aller Parteiebenen.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes.
Nachdem Ellen Berg über die Kassenprüfung berichtet hatte, erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung. Die folgende Vorstandswahl hatte folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender                                                         Karl Leu, Nachtsheim
Stellvertretender Vorsitzender                                 Heinz Heck, Virneburg
Kassiererin                                                               Gertrud Nahles, Weiler
Beisitzerinnen                                                          Helga Kittel, Monreal
                                                                                 Ellen Berg, Weiler

2016 stehen die Wahlen des Rheinland-Pfälzischen Landtages, des Landrates des Landkreises Mayen -Koblenz und des  Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Vordereifel an. Die Thematik wurde eingehend diskutiert. Der SPD Ortsverein Vordereifel unterstrich die volle Unterstützung der SPD Landtagskandidatin Martina Luig-Kaspari . Ob die SPD Kandidatinnen oder Kandidaten für die Landrats- und Bürgermeisterwahl ins Rennen schickt, ist abzuwarten.