Unsere Zukunftsideen für Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 23.01.2021 in Pressemitteilung

SPD MYK lädt zu Digitalkonferenz mit SPD-Generalsekretär Daniel Stich am 1. Februar ein

„Welche Schwerpunkte hat das Zukunftsprogramm der SPD in Rheinland-Pfalz und welche Ziele möchte sie in der kommenden Legislatur umsetzen?“, dazu lädt die SPD Mayen-Koblenz zu einer öffentlichen Videokonferenz mit dem SPD-Generalsekretär Daniel Stich am 1.  Februar um 18:00 Uhr ein.

Bei der Landtagswahl am 14. März 2021 möchten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten u.a. mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Bildung, Klimaschutz und Gut Leben im Alter bei den Wählerinnen und Wähler punkten. So solle die gesellschaftliche Anerkennung für die Beschäftigten in den Heimen und Kliniken in bessere Arbeitsverhältnisse und Verdienste umgemünzt werden. Ebenso sei eine Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte in Pflegeberufen geplant.

„Da aufgrund der aktuellen Lage leider keine persönlichen Zusammenkünfte mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern möglich sind, hoffen wir, dass möglichst viele von diesem digitalen Format Gebrauch machen“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Ruland. Das Regierungsprogramm der SPD wurde auf dem digitalen Landesparteitag am vergangenen Wochenende verabschiedet. Dabei machte Malu Dreyer, Ministerpräsidentin deutlich, dass die Menschen ganz besonders in diesen Zeiten Klarheit, Orientierung und Verlässlichkeit erwarten: „Sie wollen wissen, woran sie sind. Sie wollen wissen, wofür die Spitzenkandidaten und ihre Parteien stehen.  Ich kann sehr selbstbewusst sagen: diese Klarheit habe ich und diese Klarheit hat die SPD!“.

Um Anmeldung per Mail an info@wahlkreis-11.de wird geben. Im Anschluss werden dann die Zugangsdaten versendet.