SPD Mayen-Land vor Ort

Veröffentlicht am 23.04.2014 in Pressemitteilung

Konzept Tourismus in der Vordereifel weiterentwickeln

Bei herrlichem Wetter machten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Mayen-Land für den Verbandsgemeinderat halt an der Historischen Lay in Etrringen.

Zahlreiche Autos auf dem Parkplatz zeigten wieder einmal, dass die Historische Lay ein beliebter Ausflugsort ist. Wanderer und Kletterer sind täglich vor Ort und sind voll des Lobes über die herrliche Landschaft, die Historie der Basaltgruben mit Layenkranen und den besonders guten Gegebenheiten für die alpine Kletterei.

Die Ettringer Kandidaten Andrea Loch Listenplatz 2, Gernot Busch Listenplatz 6 und  Dr. Christoph Hitzel Listenplatz 8,  betonten, dass eine Unterstellhütte und eine Sitzgelegenheit noch lange nicht genug sind um diesen Ort als touristische Attraktion zu bezeichnen.

Loch, Busch und Hitzel abschließend: „Aufgabe der Verbandsgemeinde Vordereifel ist es, solche attraktiven Publikumsmagnete touristisch aufzuwerten, zu vermarkten und in ein übergreifendes Tourismuskonzept  einzubinden und weiter zu entwickeln. Wichtig ist dabei, die Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereinsaktivitäten mit einzubeziehen.“