SPD Mayen-Land informiert

Veröffentlicht am 29.03.2015 in Pressemitteilung

Zuschuss für Sportverein Herresbach

Auf Anfrage der SPD Mayen-Land hat der SPD Landtagsabgeordnete Benedikt Oster mitgeteilt, das der Sportverein Herresbach eine Bewilligung einer Zuwendung aus dem Sonderprogramm 2015 zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen erhält.

Etwa die Hälfte der rheinland-pfälzischen Sportvereine unterhält eigene oder langfristig gepachtete Sportanlagen. Mit dem „Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Vereine“ leistet das Land Rheinland-Pfalz einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieser Sportstätten. Roger Lewentz, der Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz hat zusammen mit der Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Frau Karin Augustin mitgeteilt das der Sportverein Herresbach einen Zuschuss in Höhe von 21.000 EUR bewilligt bekommt.

Die Bewilligung erfolgt auf Basis des Zuschussantrages für die Errichtung eines Kleinspielfeldes mit Sanierung der Leichtathletikanlagen. Die zuwendungsfähigen Kosten, die sich aus dem eingereichten Kostenvoranschlag ergeben betragen 59.995,34 EUR.

Die Mitglieder der SPD Mayen-Land freuen sich über die Mitteilung von Benedikt Oster das der Sportverein Herresbach berechtigt ist mit dem Zugang des Bewilligungsbescheides mit der Baumaßnahme beginnen zu dürfen.