Mit neuem Vorstand – Jusos Mayen sind fit für das Jahr 2015

Veröffentlicht am 14.04.2015 in Pressemitteilung

Nachtsheim:

Junge Menschen sind die Zukunft Mayens und der Vordereifel. Das war der Tenor der Jahreshauptversammlung der Jusos Mayen im Gasthaus Tannengrün in Nachtsheim. Sie gehen mit einem neuen Vorstand in das Jahr 2015. Der bisherige Vorsitzende Oliver Falterbaum trat im März diesen Jahres überraschend aus gesundheitlichen Gründen zurück. Über die Nachfolge sollte an diesem Abend entschieden werden. Johannes Schäfer aus Mayen wurde einstimmig zum Nachfolger Falterbaums gewählt. 

 

Sein Stellvertreter ist Damian Krämer. Das neue Geschäftsführer-Team setzt sich aus Sven Hillesheim und Sina Kaspari zusammen. Als Beisitzer wurden Oliver Falterbaum, Chris Czaja und Malik Müller gewählt. Neuer Kassenwart ist Jonas Mennemeier. Auch die Ehrengäste freuten sich über die Einladung der Jusos Mayen. Vertreter der SPD Mayen und der SPD Vordereifel-Südwest wünschten dem neuen Vorstand alles Gute und boten ihre Unterstützung bei kommenden Arbeiten an. Diese nahmen die Jusos gerne an. Auch der Vorsitzende der Jusos Mayen-Koblenz, Faisal El Kasmi, beglückwünschte die Jusos und sprach davon, das nun zwei starke Juso AG's im Kreis Mayen-Koblenz, nämlich Andernach und Mayen, viel bewegen können. In diesem Jahr möchte die junge Organisation der SPD in Mayen neue Mitglieder dazu gewinnen und in unregelmäßigen Abständen einen „Roten Tisch“ zu einem bestimmten Thema einladen und mit einem Referenten eine Diskussionsrunde veranstalten. Auch soll die Arbeit zwischen den in Mayen organisierten Gewerkschaften und den Jusos weiter ausgebaut werden. Kurzum – die Jusos Mayen blicken zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2015.