SPD Mayen-Land vor Ort

Veröffentlicht am 01.01.2016 in Pressemitteilung

auf der Tour de Vordereifel mit Martina Luig-Kaspari in Kirchwald

Die SPD Ortsvereinsvorsitzenden: Juan Hernandez, Karl Leu, Herbert Keifenheim und Bruno Müller besuchten mit Andrea Loch (stellv. Ortsvereinsvorsitzende) und Martina Luig-Kaspari (SPD-Landtagskandidatin) als erste Gäste die „Weihnachtsjass“ in Kirchwald.

Wie wir in Einzelgesprächen erfahren haben wurde die Idee in der Töpferstrasse einen Weihnachtsmarkt durchzuführen,  bei einer Motorradtour geboren. Vor Weihnachten wurde die Idee dann in die Tat umgesetzt.

Festlich geschmückt mit Beleuchtung, Weihnachtsbäumen boten die Verkaufsstände und schön dekorierten Höfe für jeden Besucher/innen etwas zu ansehen und auch zum Kaufen.  Viele Hände habe mitgeholfen um den Weihnachtsmarkt in die Tat umzusetzen.

Alle Anwesenden waren sich einig, es ist gelungen und stolz haben sie uns die ganze Strasse hoch begleitet und zu jedem Stand und Hof auch eine Erklärung abgegeben. Gestärkt mit frischen Brot, Würstchen, Glühwein und gekauften Geschenke für Weihnachten wurde die Tour de Vordereifel fortgesetzt.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes soll der Kirchwalder Jugend zu Gute kommen.