Achim Hütten kandidiert wieder als Oberbürgermeister

Veröffentlicht am 15.03.2009 in Kommunales

SPD- Stadtverbandsvorsitzender stellt sich noch in diesem Jahr der Wiederwahl

Auf der Mitgliederversammlung der Andernacher SPD verkündete der SPD- Stadtverbandsvorsitzende Achim Hütten seine nochmalige Kandidatur zum Oberbürgermeister der Bäckerjungenstadt. „Oberbürgermeister dieser schönen Stadt zu sein macht Spaß und deshalb will ich es auch weiter sein!“, gab Hütten vor den Andernacher Genossinnen und Genossen bekannt und fügte hinzu, „Andernach hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt. Es tut sich was mit vielen wichtigen Projekten. Und das ist gut für eine Stadt, die liebenswert und lebendig ist. Ich will Andernach weiter entwickeln und als Oberbürgermeister für alle Andernacherinnen und Andernacher für unsere Heimatstadt anpacken.“

Die Ankündigung ihres Stadtverbandsvorsitzenden honorieten Andernachs Sozialdemokraten mit minutenlangem Applaus. Der Stadtrat wird in der Sitzung am 19. März darüber abstimmen, wann die Oberbürgermeisterwahl sein soll. Vorgeschlagener Termin ist der 22. November. „Das JA von Achim Hütten zu Andernach gibt uns zusätzlichen Rückenwind für die Kommunalwahl im Juni“, freut sich der SPD- Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der SPD Andernach Clemens Hoch. Richtig erfreut ist Hüttens eigener Stadtverbandsvorstand: „Wir Sozialdemokraten können uns glücklich schätzen, dass unser erster Mann auch weiter erster Bürger unserer Stadt bleiben will“, fasst sein Stellvertreter Lars Hörnig den Tenor der Genossinnen und Genossen zusammen.