Bildnachlese|Klaus Wowereit im Kreis

Veröffentlicht am 25.09.2009 in Aktuell
Am 21. September besuchte der regierende Bürgermeister von Berlin den Kreis Mayen-Koblenz.

Gemeinsam mit Andrea Nahles (MdB) und weiteren Persönlichkeiten aus dem Kreis, besuchte er verschiedene Orte.

Station in Andernach

Der regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit wird in Andernach vom Oberbürgermeister Achim Hütten empfangen. In seiner Begrüßung betonte er den kleinen Unterschied der Stadt im Vergleich zu der seines Amtskollegen. Berlin sei eine Metropole mit über 3 Mio Einwohnern und Andernach eine idyllische Stadt am Rhein mit 30 000 Einwohnern.

Die Gäste eines Andernacher Cafés freuten sich über den Besuch aus Berlin.

Andrea Nahles ließ es sich nicht nehmen, Klaus Wowereit zu ihrem Frisör Sven Hilger zu führen.

Im Straßencafé gönnten sich Clemens Hoch, MdL, die Oberbürgermeister Achim Hütten und Klaus Wowereit, die Bundestagsabgeordnete Andrea Nahles und Petra Hütten eine kleine Pause.

Vor dem Geysir Infozentrum trafen Klaus Wowereit und Andrea Nahles interessierte Bürger.

Im Geysir Infozentrum erkundigte sich Klaus Wowereit über die Finanzierung des neuen Gebäudes. Die interaktiven Möglichkeiten den Vulkanismus und die Funktionsweise des Geysirs kennenzulernen machte dem Regierenden Bürgermeister sichtlich Spaß.

Mit dem Schiff fuhren die Gäste auf das Namedyer Werth um den größten Kaltwassergeysir sprudeln zu sehen.

Station in Mayen

Marika Kohlhaas führte Klaus Wowereit und Andrea Nahles durch Mayen und zeigte die Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Mayener SPD freute sich über den Besuch aus der Hauptstadt.

Der SPD Vorsitzender Rolf Schäfer mit seiner Gattin betonte, dass jeder der nach Mayen käme bestimmt so begeistert wäre, dass er wieder kommen würde und lud ihn zum Neujahrsempfang ein.