„Stark in Berlin, gut für die Heimat“

Veröffentlicht am 18.09.2009 in Aktuell

ANDERNACH: Die Motivwahl für den Wahlkampf der Bundestagsabgeordneten Andrea Nahles hat für Diskussionen in der Region gesorgt. „Die Nahles“, war auf den ersten Tafeln in der Region zu lesen. Manch einer vermisste ein Bild, der nächste den Slogan. „Jeder nennt Andrea Nahles nur die Nahles, egal ob Freund oder Feind,“ hatte sich das Wahlkampfteam gedacht.

Und dass die Leistungen der Bundestagsabgeordneten der vergangenen Jahre für sich sprechen, so das einstimmig Votum des Wahlkampfteams.
Für Marc Ruland, den Kreisvorsitzenden der Jusos in Mayen Koblenz ist klar: „Andrea Nahles ist längst das Markenzeichen der Region. Stark in Berlin - gut für unsere Heimat. Zuverlässig, kompetent und loyal.“
„Die Kampagne hatte Witz und der Witz ist verstanden worden“, erklärt das Team. Das zeige auch die Unterschrift „Der Thomas“. „Den würde ich gerne mal kennenlernen“, sagt Andrea Nahles. „Wäre schön, wenn er sich meldet.“
Andrea Nahles, MdB