Dr. Alexander Wilhelm kandidiert für den Wahlkreis 12

Veröffentlicht am 04.01.2021 in Aktionen

SPD-Kandidaten Team aus MYK erzielt starke Wahlergebnisse

Bei einer Landesvertreterversammlung stellte der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Mainz die Kandidatenliste zur Landtagswahl am 14. März 2021 auf.

Dem Parteitag war ein digitaler Parteiabend vorangegangen. Somit konnte die Veranstaltung unter strenger Einhaltung aller Corona-Auflagen ebenso – im Lichte des Infektionsschutzes – kürzer ausfallen. Am digitalen Parteiabend zeichnete Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, ihre Vision von der Zukunft des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Genossinnen und Genossen stellten die Landesliste für die Landtagswahl 2021 auf und wählten für unseren Wahlkreis 12 (Mayen und die Verbandsgemeinden: Maifeld, Vordereifel und Rhein-Mosel) Dr. Alexander Wilhelm, der jetzige Staatssekretär. Im Fokus der SPD stehen u.a. die Vorzüge der Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die langfristige Sicherung von guten Arbeitsplätzen, die Ausweitung der betrieblichen Mitbestimmung, eine moderne Bildungspolitik, Chancengerechtigkeit für alle Kinder und die Klimaschutzpolitik. Auf Einladung der Genossen/innen besuchte Dr. Alexander Wilhelm die Vordereifel und besichtigte bisher Projekte in den Ortsgemeinden: Weiler, Anschau, Kottenheim und Monreal. Der Landtagskandidat Alexander Wilhelm steht den Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Vordereifel in einer digitalen Bürgersprechstunde jeden Samstag in der Zeit von 11-12 Uhr unter Handy.-Nr.: 015251852908 gerne zur Verfügung. Weitere Kontaktaufnahme mit ihm gibt es auch als: Mail an info@alexander-wilhelm.info, www.alexander-wilhem.info, oder Twitter@wilhemMYK, Instagramwilhelm.myk und FacebookWilhelm.MYK. Die Besichtigungsreise in den Orten der Verbandsgemeinde Vordereifel wird im Januar 2021 fortgesetzt.

Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2021.

Bildunterschrift: Das Foto zeigt von links nach rechts: die SPD Landtagskandidaten/in: Marc Ruland, Karin Küsel, Clemens Hoch und Dr. Alexander Wilhelm.