Keifenheim vor Ort: Besuch der Ettringer Kirmes

Veröffentlicht am 14.09.2008 in Aktuell

Auf Einladung der Beigeordneten Andrea Loch u. SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Gernot Busch besuchte Bürgermeister-kandidat Herbert Keifenheim die Ettringer Kirmes. Nach dem Besuch der heiligen Messe formierte sich der Festzug von der Kirche zum Kirmesplatz unter musikalischer Begleitung der Ettringer Blaskapelle.

Nach der Kirmeseröffnung mit bunten Programmpunkten verbrachten die Ettringer SPD-Ortsgemeinderatsmitglieder mit ihren Gästen am Samstagabend noch einige nette Stunden am Kirmesplatz, in den gut gefüllten Ettringer Gaststätten und suchte das Gespräch mit den Bürger/innen vor Ort.

Ein Hauptanliegen im Gespräch mit den Bürger/innen war die Realisierung von DSL-Anschlüssen in der Verbandsgemeinde Vordereifel. Bei schönem Wetter genoss man am Kirmessonntag dann den Start des Deukore-Rennen. Hierzu hatten die SPD-Genossen/innen von Ettringen nicht nur den Bürgermeisterkandidaten Keifenheim sondern auch die stellv. Bundesvorsitzende der SPD, Andrea Nahles eingeladen, die der Einladung gerne gefolgt war um die schöne Ortsgemeinde Ettringen zu besuchen.