Linde für die Verbandsgemeinde in Boos gepflanzt

Veröffentlicht am 16.08.2008 in Aktuell

VG-Vordereifel: Fleißig anpacken, war das Motte bei der Pflanzung einer Winterlinde im Ortskern von Boos. Diese Linde wurde von der Bundestagsabgeordneten Andrea Nahles der Verbandsgemeinde Vordereifel, die auch ihre Heimatverbandsgemeinde ist, zum 125 jährigen Bestehen gestiftet.

Nahles zeigte sich erfreut, dass der Gemeinderat nahezu vollzählig dabei war, als sie selber mit dem Verbandsgemeindebürgermeister Dr. Alexander Saftig anpackte, um die Linde zu pflanzen: "Sie soll ein Symbol für eine Zukunft unserer Heimat sein, die auch in den nächsten Jahrzehnten wächst und gedeiht." Boos hat auf Anfrage des Verbandsgemeindebürgermeisters Dr. Alexander Saftig den Zuschlag bekommen. Der Straßenbelag und die gesamte Ortsmitte in Boos wird derzeit erneuert, neu gestaltet und ausgebaut. "Hier findet die Linde einen guten Platz und trägt zur Verschönerung des Ortsbildes bei", meinte Ortsbürgermeister Friedhelm Stephani. Nach getaner Arbeit wurde ein gemeinsames Frühstück eingenommen.