Nahles hält 1.-Mai-Ansprache in Plaidt

Veröffentlicht am 13.04.2018 in Pressemitteilung

Auftaktveranstaltung zur Verbandsbürgermeisterwahl der Pellenz

Wie jedes Jahr erinnern die SPD Plaidt und Mayen-Koblenz am Tag der Arbeit an den langen politischen Kampf der Arbeiterbewegung in Europa. Hierzu lädt die Sozialdemokratie im Landkreis Mayen-Koblenz interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ihrem diesjährigen 1.-Mai-Fest, am Dienstag, den 1. Mai 2018 ab 14:00 Uhr, in den Rauscherpark, Mühlenstraße, 56637 Plaidt, ein. In diesem Jahr wird die Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, MdB, die 1.-Mai-Ansprache halten.

Es freut uns sehr, dass Andrea Nahles als SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag die Zeit findet und wir sie bei unserer Veranstaltung als Hauptrednerin begrüßen können“, so Hagen-Ingo Bretz, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Plaidt und Marc Ruland, MdL, Vorsitzender der SPD Mayen-Koblenz.

Gleichzeitig wird das 1.-Mai-Fest der SPD Wahlkampfauftakt für die Verbandsbürgermeisterwahlen in der Pellenz. Am 10. Juni heißt es nämlich dieses Jahr: „Willi wählen!“

„Mit Wilhelm Anheier, dem Ortsbürgermeister von Plaidt, schicken wir einen beliebten, erfahrenen und engagierten Kandidaten ins Rennen. Er selber ist mit der Verbandsgemeinde Pellenz verwurzelt und bekannt für seinen Blick fürs Wesentliche. Er wird in seiner Ansprache über seine Ziele für die Zukunft der Pellenz sprechen“, so Ruland weiter.

Die Sozialdemokraten freuen sich auf den Besuch von vielen Bürgerinnen und Bürgern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.