SPD Mayen-Koblenz: Mit Plakat-Kampagne in den Wahlkampfendspurt!

Veröffentlicht am 14.02.2016 in Pressemitteilung

Sozialdemokraten wollen soziales Rheinland-Pfalz mit Ministerpräsidentin Dreyer

MYK. „Zahlreiche Genossinnen und Genossen waren am vergangenen Wochenende im gesamten Wahlkreis unterwegs, um uns dort beim gemeinsamen Plakatieren für den Wahlkampfendspurt zu unterstützen. Dieses ehrenamtliche, politische Engagement ist auch nach zahlreichen Jahren Parteimitgliedschaft immer wieder beeindruckend und macht deutlich: Wir stehen und kämpfen gemeinsam“, so der Andernacher Kandidat für den Landtag, Clemens Hoch, und der SPD-Kreisvorsitzende Marc Ruland, MdL, die gemeinsam als Team unter dem Motto „2 für Mainz“ in den Wahlkampf gegangen waren.

Neben den Plakaten von Direktkandidat Hoch und Spitzenkandidatin Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, setzen die Sozialdemokraten im Land auch auf inhaltliche Kernanliegen. „Damit wir spitze bei Arbeitsplätzen bleiben“, „Damit Bildung gebührenfrei bleibt“ oder „Damit Gesundheit kein Luxus wird“ heißt es etwa auf den zahlreichen Themenplakaten. „Das alles sind für uns keine hohlen Phrasen, sondern die Kernbotschaften, die Rheinland-Pfalz in den vergangenen Jahrzehnten sozialdemokratischen Regierungshandeln erfolgreich gemacht haben. Daran wollen wir auch in der kommenden Legislatur festhalten und die erreichten Erfolge weiter ausbauen. Dafür werden wir auch in den kommenden Wochen des Wahlkampfendspurtes alles geben und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Region suchen. Wer will, dass Bildung auch in Zukunft von der Kita bis zur Hochschule kostenfrei bleibt, wer will, dass Gesundheit- und Pflegeleistungen auch im Alter nicht vom Geldbeutel abhängen, wer will, dass wir auch künftig in Sachen Erwerbstätigkeit zu den erfolgreichsten Bundesländern gehören, wählt am 13. März die SPD“, so Ruland und Hoch abschließend.