SPD Pellenz konstituiert sich neu

Veröffentlicht am 27.05.2016 in Pressemitteilung

Benjamin Kastner übernimmt Vorsitz

Kürzlich wählten die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Pellenz einen neuen Vorstand. Der freiwillige Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine aus Nickenich, Plaidt und Kruft wird von nun an vom 26-jährigen Krufter Benjamin Kastner geführt. Dieser steht dem Krufter SPD-Ortsverein seit 2009 vor. Zu seinen Stellvertretern wurden Sebastian Busch (Nickenich) und Wilhelm Anheier (Plaidt) von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Zur Schriftführerin wurde Saskia Hall aus Saffig gewählt. Die Kasse wird weiterhin vom Nickenicher Ortsbürgermeister Gottfried Busch (Nickenich) geführt. Komplettiert wird der Vorstand durch seine Beisitzer Marco Boos (Nickenich), Volkan Baglar (Kruft), Janina Frank (Plaidt), Anna-Lena Engels (Saffig), Nadja Stein (Nickenich) und Hagen Ingo Bretz (Plaidt).

„Es freut mich, dass wir in unserem Vorstand wieder Genossinnen aus Saffig begrüßen können. Zu unseren Zielen muss es sicherlich gehören, dass wir bei den nächsten Kommunalwahlen 2019 auch dort wieder eine Liste aufstellen können. Ebenfalls liegt der Fokus auf der bevorstehenden Wahl des Verbandsbürgermeisters- oder der Verbandsbürgermeisterin“ , so der neue Vorsitzende Benjamin Kastner.