Wir sind da! Vor Ort und nah bei den Menschen:

Veröffentlicht am 27.10.2015 in Pressemitteilung

Hoch und Ruland starten mit Erfolgsbus-Tour

MYK. „Wir sind da! Vor Ort und nah bei den Menschen!“ - so lässt sich treffend die Malu-Dreyer-Erfolgsbus-Tour der SPD im Landkreis Mayen-Koblenz zusammenfassen. Mit Kaffee und Kuchen ausgestattet machten sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Landkreis rund um ihren Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Marc Ruland und den Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr, Staatssekretär Clemens Hoch, am vergangenen Wochenende auf den Weg. Mit ihrem „Erfolgsbus“ machten sie in zahlreichen Städten und Gemeinden von Andernach über Plaidt und Mendig bis nach Rieden Station, um das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen.

„Was sind Ihre Ideen für unsre Heimat? Wie können wir das Miteinander in unserem Landkreis noch besser organisieren? Welche Erwartungen besteht dabei an die Vertreterinnen und Vertreter der Landes- und der Kommunalpolitik? Das wollten wir von den Menschen in unserer Region wissen“, so Hoch und Ruland. „Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind wir schließlich der Überzeugung, dass Politik nicht alles und schon gar nicht alles besser weiß als die Menschen, die sie unmittelbar betrifft.“

Entsprechend ergaben sich im Rahmen der Erfolgsbus-Tour zahlreiche spannende und konstruktive Gespräche, in denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Anliegen mitteilten, sich aber auch mit eigenen Ideen und Vorschlägen in die Diskussion einbrachten.

„Von der alleinerziehenden Mutter, der wir versichern konnten, dass die Kita in Rheinland-Pfalz unter einer SPD-Regierung auch weiterhin  beitragsfrei ist  bis hin zu einem Rentner, den wir über wohnortnahe Pflege und alternative Wohnformen im Alter informieren  konnten, war die Zielgruppe unserer Bustour bunt gemischt“, erläuterte   der SPD-Direktkandidat für die Landtagswahl im kommenden Jahr, Clemens Hoch. „Dabei ist uns an einem Dialog auf Augenhöhe mit den Menschen und einer konstruktiven und gestaltenden politischen Arbeit gelegen statt an ‚schnellen Schlagzeilen‘ und populistischen Parolen, wie sie sich in weiten Teilen leider beim politischen Gegner finden. Die SPD steht für einen lösungsorientierten Politikansatz und ich bin mir sicher, dass wir diesen auch über den Wahltag im kommenden Jahr hinaus fortsetzen können“, so Hoch und Ruland abschließend.