Ruland und Hoch (SPD): Im Dialog mit den Menschen Politik gestalten

Veröffentlicht am 29.01.2016 in Pressemitteilung

Sozialdemokraten gehen mit Hausbesuchen in die heiße Wahlkampfphase

MYK. „Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten geht es uns nicht darum, Politik von ‚oben herab’ zu bestimmen. Wir wollen gemeinsam mit den Menschen hier vor Ort unser Land voranbringen, ihre Expertise und Erfahrungen in den politischen Prozess einfließen lassen und so in Erfahrung bringen, was gelungen ist, aber auch, wo künftig noch Nachbesserungsbedarf besteht“, so der SPD-Vorsitzende im Landkreis Mayen Koblenz, Marc Ruland, MdL. „Wir sind der Auffassung, dass Politik nicht immer alles weiß und schon gar nicht alles besser. Deshalb muss es uns darum gehen, den Austausch mit den Menschen in unserer Region zu suchen und gemeinsam im Dialog herauszufinden, welche Probleme sie gerade bedrücken, aber auch, wo sie Gestaltungspotentiale in unserer Gesellschaft sehen.“

Die Hausbesuchsaktion stellt dabei für die SPD im Landkreis kein Novum dar. Bereits in der Vergangenheit waren die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten immer wieder von Tür zu Tür gezogen und hatten die Bürgerinnen und Bürger gefragt: „Was muss besser werden, damit unsere Heimat noch liebens- und lebenswerter werden kann? Diese Tradition wollen wir nun auch in der heißen Phase des Landtagswahlkampfes fortsetzen und dabei die Expertinnen und Experten unserer Region befragen – nämlich Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger“, so der Direktkandidat für die Landtagswahl im kommenden Frühjahr, Clemens Hoch. Bereits im vergangenen Kommunal- und Europawahlkampf hatten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf den Austausch vor Ort gesetzt und dabei mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger zu Hause besucht.

„Dabei sind bei uns aber nicht nur die Mandatsträger unterwegs, sondern eben auch zahlreiche ehrenamtlich tätigen SPD-Mitglieder, die Hoch und Ruland auch in den kommenden Wochen begleiten werden. „Gemeinsam mit ihnen wollen wir an die bislang geführten, positiven Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern anknüpfen und unser Land wie auch unseren Landkreis auch in Zukunft voranbringen. Gute und gebührenfreie Bildung, bezahlbares Wohnen, flächendeckende und qualitativ hochwertige Pflege und Gesundheitsversorgung – das ist es, was die Menschen nach unseren Gesprächen mehrheitlich wollen – und dafür werden wir uns einsetzen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, heißt die Devise für die Landtagswahl am 13. März: SPD wählen!“, so Hoch und Ruland abschließend. 

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz