18.05.2018 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

Nachruf

 

10.06.2010 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

Ergebnisse der Ortsvereinsbefragung

 
Hier findet Ihr die Ergebnisse der Befragung aller SPD-Ortsvereine in Deutschland. Eine ausführliche Auswertung speziell für Rheinland-Pfalz wird in Kürze ebenfalls hier zu finden sein!

10.06.2010 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

Sagen Sie uns: "Was ist fair?"

 

Wir finden es nicht fair, dass gute Jobs durch Leiharbeit verdrängt werden, dass ältere Menschen keine Arbeit finden und dass eine wirkliche Gleichstellung nicht Realität ist.
Darüber wollen wir in der "Zukunftswerkstatt faires Deutschland" reden:

Was ist fair?
Was muss sich in Deutschland ändern, damit es fairer zugeht?

www.wasistfair.de

15.05.2009 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

90 Jahre SPD Urbar

 

Im vollbesetzten Saal des Bürgerhauses feierte der SPD-Ortsverein Urbar mit Mitgliedern, Freunden, Bürgerinnen und Bürgern sein 90-jähriges Bestehen.
Die stellvertretende Bundesvorsitzende und Kreisvorsitzende Andrea Nahles (MdB) hielt eine bewegende Rede über die Werte, die die SPD in ihrer langen Geschichte bewahrt hat und sprach dann über ihre unmittelbar bevorstehende Reise zur Unterstützung einer israelisch-palästinensischen Begegnungsstätte in Jerusalem.

Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Dieter Börsch gab einen Überblick über das Wirken der Urbarer SPD in der Gemeinde. Die 90 Jahre wurden deutlich in einer Bilderfolge, die Heinz Hefterich erläuterte, der auch im Gespräch mit Karin Küsel-Ferber, der Spitzenkandidatin für den Gemeinderat und Kandidatin für den Kreistag, Urbarer Leben darstellte, wie es sich vor und nach dem Krieg ergab: in der Tongrube, mit kleinbäuerlicher Landwirtschaft, bei den Vereinsfesten, auf dem Sportplatz.

09.04.2009 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

Frohe Ostern!

 

Das Osterfest gibt Freiraum - um zur Ruhe zu kommen, für gute Gespräche, für mehr Zeit im Kreis der Familie oder mit Freunden.

Die SPD wünscht Ihnen friedliche und erholsame Feiertage.

10.03.2009 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

SPD im Kreis stellt sich der Zukunft

 

Münstermaifeld: Die SPD Mayen-Koblenz hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 7. Juni 2009 nominiert.
In seinem Grußwort formulierte Maximilian Mumm, Hausherr der Stadthalle in Münstermaifeld, das Ziel, die absolute Mehrheit zu brechen, um wieder zu einem vernünftigen demokratischen Miteinander im Kreistag zu kommen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kreistagswahl.

16.02.2009 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

Gratulation an Fred Pretz

 
Gratulation Fred Pretz

Andrea Nahles gratulierte dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Fred Pretz zur Geburt seiner Tochter. Mit den besten Wünschen für seine Frau überreichte sie ihm einen in rosa gehaltenen Blumenstrauß.

14.01.2009 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

SPD besuchte Andernacher Tafel

 

Mit einer großzügigen Spende überraschten Mitglieder des SPD Kreisvorstandes und der SPD-Kreistagsfraktion die Ausgabestelle der Tafel in Andernach.

14.10.2008 in Allgemein von SPD Mayen-Koblenz

Nahles hat ein Händchen für SMS

 

Berlin (ddp). Beim Verschicken von SMS-Nachrichten über das Mobiltelefon ist die stellvertretende SPD-Chefin Andrea Nahles nach eigenen Worten «sogar besser» als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). «Das ist jetzt statistisch nachgewiesen, dass ich mehr SMS verschicke als Angela Merkel», sagte Nahles der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Der Bayerische Rundfunk habe kürzlich die Zahl der verschickten Nachrichten abgefragt: «Ich lag eindeutig vor ihr.» (med/stu)

Bilder

Besucher

Besucher:560425
Heute:38
Online:3