06.04.2014 / Veranstaltungen

SPD Mayen-Land vor Ort im Dialog

Termine im April/Mai  2014

 

Wir möchten folgende Veranstaltungen besuchen:

Außerordentlichen Kreisparteitag am Samstag, 12. April 2014, ab 10 Uhr in der Stadthalle Bendorf.

 

Wir wollen dort unser Wahlprogramm für den Kreis Mayen-Koblenz vorstellen und diskutieren.

Dieser Parteitag, auf dem wieder alle Mitglieder der SPD Mayen-Koblenz stimmberechtigt sind, ist als erster Auftakt zur Kommunalwahl gedacht.

Die Eröffnung und Begrüßung übernimmt Karl-Rudolf Goergen, Bürgermeisterkandidat von Bendorf.

Danach erfolgt die Konstituierung des Parteitages. Der Fraktionsvorsitzende Achim Hütten hält den Bericht der Kreistagsfraktion.

 

Am 12.04.2014 nach dem Kreisparteitag findet die erste Bereisung der SPD Kandidatinnen und Kandidaten statt die sich zur Wahl für den Verbandsgemeinderat

stellen. Wir besuchen im ersten Schritt die Ortsgemeinden Kottenheim, Ettringen, St. Johann, Kirchwald, Nachtsheim und Monreal.

Treffpunkt ist um 13.30 h in Kottenheim an der Grundschule.

 

 

 

06.07.2010 / Veranstaltungen

Ordentlicher Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz in Idar-Oberstein

"Rheinland-Pfalz ist bildungspolitisches Vorzeigeland"
Zum ordentlichen Landesparteitag der rheinland-pfälzischen SPD in der Messe Idar-Oberstein waren knapp 400 Delegierte und zahlreiche Gäste gekommen. Außerdem nutzten 25 Aussteller die Chance sich den Delegierten aus dem ganzen Land zu präsentieren, darunter die zahlreichen Arbeitsgruppen der SPD.

 

12.03.2010 / Veranstaltungen

27.03.2010 | 365 Tage vor der Wahl – Start der Programmdiskussion

Ein Jahr vor der Landtagswahl hat die SPD in Rheinland-Pfalz ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen am 27. März 2011 stärkste politische Kraft im Land bleiben.

Die Zukunft unseres Landes ist mit Kurt Beck und der SPD in guten Händen. Wir brauchen aber auch Deine Ideen und Deine Erfahrung. Deshalb bitten wir Dich, mit uns gemeinsam die Zukunft für Rheinland-Pfalz in ein Programm zu schreiben.

Kurt Beck startet die Programmdiskussion 365 Tage vor der Wahl und stellt seine Leitideen vor am

Samstag, 27. März 2010,
von 11:00 – 13:00 Uhr
in der Aula der Sparkassenakademie Schloss Waldhausen,
Im Wald 1, 55257 Budenheim.